Dr. Lena Evertz
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Digitale Transformation im Handwerk: Eine qualitative Analyse der individuellen Veränderungsbereitschaft, erscheint in: Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship 69 (3-4/2020) (mit Vasiliki Christou und Stefan Süß)
Electronic Word-of-Mouth via Employer Review Sites – The Effects on Organizational Attraction, erscheint in: The International Journal of Human Resource Management (DOI: https://doi.org/10.1080/09585192.2019.1640268) (mit Rouven Kollitz und Stefan Süß)
Die digitale Zukunft im Handwerk gestalten: Entwicklung, Erprobung und Implementierung eines betrieblichen Handlungskonzepts (BMBF-Verbundprojekt „DigiWerk“), in: Das Gesundheitswesen 81 (08-09/2019), S. 716-717 (mit Stefan Süß, Peter Angerer, Axel Buchner, Nico Dragano und Christian Schwens)
Targeted Recruitment – Zielgruppenspezifische Rekrutierungsmaßnahmen zur Personalbeschaffung, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium 47 (11/2018), S. 20-26 (mit Stefan Süß)
Schönheit liegt im Auge des Bewerbers: Was Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv macht, in: Surrey, Heike/Tiberius, Victor (Hrsg.): Die Zukunft des Personalmanagements: Herausforderungen, Lösungsansätze und Gestaltungsoptionen, Zürich 2018, S. 71-77 (mit Rouven Kollitz und Stefan Süß)
Die Bedeutung individueller Motive für die Bewertung von Arbeitgebern, in: PERSONALquarterly 69 (4/2017), S. 28-33 (mit Stefan Süß)
Arbeitgeberbewertungen im Internet: Relevanz im Rahmen der Ausbildungssuche, in: PERSONALquarterly 69 (4/2017), S. 22-27 (mit Rouven Kollitz und Stefan Süß)
The Importance of Individual Differences for Applicant Attraction – A Literature Review and Avenues for Future Research, in: Management Review Quarterly 67 (3/2017), S. 141-174 (mit Stefan Süß)