News Detailansicht

Einladung zur Abschlussveranstaltung des Forschungsprojekts „Digitale Arbeit gesundheitsförderlich gestalten“ am 14.02.2024.

• Welche gesundheitsförderlichen Herausforderungen birgt digitale Arbeit?
  • Welche Beschäftigten sind besonders von diesen Herausforderungen betroffen?
  • Wie kann digitale Arbeit möglichst gesundheitsförderlich gestaltet werden?

In dem durch die Hans-Böckler-Stiftung geförderten Projekt, widmen sich der Lehrstuhl für BWL, insb. Arbeit, Personal und Organisation der Heinrich-Heine-Universität und das Institut für Medizinische Soziologie des Universitätsklinikums Düsseldorf genau diesen Fragen.

Die Projektergebnisse werden durch weitere wissenschaftliche Impulse in Form von Keynote-Vorträgen sowie praxisorientierten Einblicken aus der Betriebsratsarbeit ergänzt. Die Veranstaltung wird durch eine Podiumsdiskussion zum Thema „Die Zukunft digitaler Arbeit gestalten“ abgerundet.

Unsere Key-Notes sind:

• Prof. Dr. Jens Südekum, Inhaber des Lehrstuhls für International Economics, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Prof. Dr. René Riedl, Inhaber des Lehrstuhls für Digital Business, FH Oberösterreich

Veranstaltungsort: Die Hybridveranstaltung findet am 14.02.2024 von 10:00 bis 13:45 Uhr im SSC der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf statt und wird online live gestreamt.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis zum 01.02.2024 via E-Mail an unter Angabe Ihres vollen Namens, Ihrer Organisation und der Art der Teilnahme (digital / vor Ort) an.

Kategorie/n: WiWi-Orga-Perso-Aktuell