News Detailansicht

AKempor 2024: Call for Papers zu dem Thema "Transformation von Arbeit"

Die zurückliegenden Jahre sind gekennzeichnet durch teilweise disruptive, teilweise kontinuierliche Entwicklungen sowie Krisen, die nicht ohne Auswirkungen auf Unternehmen und menschliche Arbeit geblieben sind. Zu nennen sind hier u. a. die demographische Entwicklung, die zu einer deutlichen Verknappung von Arbeitskräften führt, die Digitalisierung, die Prozesse, Aufgaben und Kommunikation in Unternehmen än-dert, sowie die insbesondere durch die COVID-19-Pandemie gemachten Erfahrungen hinsichtlich der Flexibilisierung von Arbeit in zeitlicher wie örtlicher Hinsicht. Diese und andere Entwicklungen werden in aller Regel unter dem Label der Transformation von Arbeit zusammengefasst.

Neben Beiträgen zu dem Hauptthema der Tagung sind wie immer auch weitere Beiträge herzlich willkommen, die sich nicht speziell mit dem Tagungsthema, sondern mit anderen interessanten (auch methodischen) Fragen aus der Personal‐ und Organisationsforschung befassen.

Den Call for Papers finden Sie hier.

Einreichungen sind bis zum 26.08.2024 bei Stefan Süß (per ) möglich.

Die Rahmendaten zum Ablauf der diesjährigen AKempor-Jahrestagung 2024 in Düsseldorf finden Sie im Folgenden:

Donnerstag, 21. November 2024

Start der Tagung frühestens

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
Gebäude 24.31

Ende des ersten
Tagungstages

spätestens

Abendessen ab 19:00 Uhr

Lambertussaal
Stiftsplatz 4

Freitag, 22. November 2024

Start des zweiten
Tagungstages
ca. 9:00 Uhr Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
Gebäude 24.31
Ende der Tagung ca. 13:00 Uhr

Das detaillierte Tagungsprogramm stellen wir Ihnen im Oktober 2024 zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://akempor.wordpress.com/.

Wir würden uns freuen, Sie Ende November in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Kategorie/n: WiWi-Orga-Perso-Aktuell